Trubel am Tag der offenen Tür
KGS lud am Samstag ein – und alle kamen !

Ein durchschlagender Erfolg war der Tag der offenen Tür, den die KGS Großefehn am vergangenen Sonnabend (24.Mai 2014) auf dem Schulgelände veranstaltet hat. Viele Schüler, Ehemalige, Eltern und sonstige Gäste nutzten die Veranstaltung, um sich über die KGS zu informieren oder um einfach nur Spaß zu haben. Diesen garantierte ein im Vorfeld von Schülern, Eltern und Lehrern aufwändig vorbereitetes Programm. Geboten wurde eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Schüler stellten unter anderem Ergebnisse ihrer Arbeit in den Wahlpflichtkursen vor.


Mehr Fotos ? HIER klicken !

 Mehrere Firmen als Kooperationspartner der KGS Großefehn informierten über die Berufsorientierung. Es gab viele sportliche und kulturelle Angebote. Auch für Speisen und Getränke war gesorgt. Die Einnahmen an diesem Tag sollen wie immer einem guten Zweck zufließen. Das ist in diesem Jahr das Projekt „Flugkraft“ (www.flugkraft.de), das eng mit der Leukin-Stiftung zusammenarbeitet. Dieser Verein hilft leukämiekranken Kindern und finanziert unter anderem die Typisierung gesunder Menschen.

Dank an alle, die sich engagiert haben- es hat sich gelohnt !

 

Zurück zur Übersicht