Weihnachtsmarkt bei Sonnenschein
Schüler aus Großefehn und Pekela fahren zusammen nach Oldenburg

Am Dienstag den 8. Dezember hat der Fotograf Abel van der Veen die Tagesfahrt mit den 2. Klassen von dem DC Pekela und den 8. Klassen von der KGS Großefehn nach Oldenburg begleitet und hat eine Fotoreportage “Prachtig Pekela.nl” erstellt. Diese Aktivität ist eine Folge des Treffens letztes Jahr in Groningen.

Rund 215 Schüler/innen sowie 25 Lehrkräfte reisten diesmal nach Oldenburg für eine Stadtrallye und einen Besuch des Weihnachtsmarktes. Die Schüler/innen wurden in gemischten Gruppen von ca.10 Personen in Begleitung einer Aufsicht durch die Altstadt geführt. Anhand von Fotos und einem Stadtplan mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben lösen und in ein Antwortformular eintragen.

Ab 12.30 Uhr konnten die Schüler/innen denn bei wunderbarem Sonnenschein den Weihnachtsmarkt besuchen oder einen Stadtbummel machen. Ab 14.45 Uhr war Abfahrt in Richtung Pekela und Großefehn und jeder konnte zufrieden zurückblicken auf einen sehr schönen Tag.

Fotos

Zurück zur Übersicht