Vielfältige Klänge an der KGS Großefehn
Schüler machten begeistert mit

Zum zweiten Mal war Reinhard Stille mit seinen Instrumenten aus aller Welt zu Gast an der KGS Großefehn und verzauberte am 28.09. und 29.09. 2016 mit exotischen Klängen die ca. 200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 der KGS Großefehn. Wie schon beim letzten Mal fand die Veranstaltung in der Mensa statt, in der Reinhard Stille den großen Chinagong, das inzwischen sehr beliebte Muschelhorn, die keltische Harfe und viele andere Instrumente aufgebaut hatte.

    

Mit viel Enthusiasmus begeisterte er die Mädchen und Jungen, welche die Instrumente auch diesmal wieder unter seiner Anleitung selbst spielen durften. Diese direkte Art von musikalischer Begegnung mit anderen Kulturen ist eine sinnvolle Ergänzung für den Musikunterricht im Bereich der Instrumentenkunde. Finanziell unterstützt wurde die Veranstaltung vom Förderkreis der KGS Großefehn.

Zurück zur Übersicht