Dabei sein ist alles
Leichtathletik AG sammelt wertvolle Erfahrung bei der ersten JtfO-  Teilnahme

leichtathleticgruppe

Die erst nach den Osterferien gestartete Leichtathletik AG nahm schon nach drei Trainingsterminen beim ersten Schulwettkampf teil. Die Mädchen der Wettkampfklasse vier (Jahrgang 5/6) starteten am 09.05.2017 mit einer kleinen Mannschaft von sechs Athletinnen beim Kreisgruppenentscheid Jugend trainiert für Olympia (JtfO) in Leer.

Neben einigen Startschwierigkeiten resümierten die Sportlerinnen den Tag: „Auch wenn wir nur Platz sechs gemacht haben, hat es Spaß gemacht und die Erfahrungen nehmen wir für die nächsten Wettkämpfe mit.“

Bei den Jungen konnte leider mangels „Personal“ keine Mannschaft gestellt werden. Die AG freut sich aber immer über weitere interessierte Schülerinnen und Schüler, die gerne montags im vierten Block in die Sporthalle kommen können.

Zurück zur Übersicht