24.12.2018 - Weihnachtsfeier 2018 - KGS Großefehn

24.12.2018 - Weihnachtsfeier 2018

KGS GROSSEFEHN STIMMTE IN VOLL BESETZTER MENSA AUF DAS FEST EIN

Auf der Bühne der KGS-Mensa gab es außer viel Gesang auch schauspielerische Darbietungen von Schülern zu sehen.
Die KGS Großefehn hat in der vergangenen Woche mit einem Basar in der Pausenhalle und anschließender Weihnachtsfeier in der Mensa knapp 400 Besucher auf das Weihnachtsfest eingestimmt.

Schüler aus zwölf Klassen sowie der Förderverein waren am Basar beteiligt. Im Vorfeld wurde viel gebacken und gebastelt. So konnte man zum Beispiel Weihnachtskarten, Baumschmuck, Kerzenhalter und viele andere Dekorationen kaufen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Bei Punch und vielen Leckereinen gab es viel zu entdecken.

Danach startete die Weihnachtsfeier mit vielen gesanglichen und schauspielerischen Darbietungen. Ein Highlight war gleich zu Beginn, als Musiklehrer Lehrer Jens Gross und seine 5R2 / 5G2 Musikband den Titel „In der Weihnachtsbäckerei“ präsentierten. Josephine Schoone (7G1) und Tobias Hasemann (10 H1) führten als Moderatoren durch den Abend.

Nach Gedichtvorträgen, Weihnachtssketchen, einem niederländischem Krippenspiel und vielen Weihnachtsliedern endete der Abend mit einem Medley. Schulleiterin Silvia Fleßner sowie die Lehrkräfte Gert Köllmann und Erwin Renken spielten auf der Akustikgitarre bekannte Weihnachtslieder. Alle Mitwirkenden kamen dazu auf die Bühne und sangen mit.

Alle Einnahmen dieses Tages durch die Verkäufe und Spenden gehen für schulische Zwecke an die KGS Großefehn.

Eingestellt: 24.12.2018