25.02.2019 - Schnuppertage an der KGS Großefehn - KGS Großefehn

25.02.2019 - Schnuppertage an der KGS Großefehn

135 GRUNDSCHÜLER WAREN BEI SCHNUPPERTAGEN AN DER KGS GROSSEFEHN

135 Grundschüler waren bei Schnuppertagen an der KGS Großefehn

Sie haben die ersten vier Jahre ihres Schullebens hinter sich und besuchen ab August weiterführende Schulen. Eine davon ist die  KGS  Großefehn. In der vergangenen Woche  waren 135 Viertklässler aus fünf   Grundschulen an der KGS zu Gast, um das dortige Schulleben kennenzulernen. Die Kleinen und ihre Lehrer kamen von den Grundschulen Strackholt, Holtrop, Mittegroßefehn, Spetzerfehn und Wiesens.

Seit Jahren ermöglicht die KGS den Mädchen und Jungen, einen kleinen Einblick in das Schulleben ab Klasse fünf zu bekommen. Die Schule bietet dafür jeweils einen Vormittag lang ein buntes Programm an, bei dem das Spielerische im Vordergrund steht. Neben einem Rundgang lernten die kleinen Gäste die Räumlichkeiten kennen.

KGS-Lehrkräfte gestalteten Unterrichtsstunden in lockerer Form. Die Kinder sangen und spielten im Musikraum, bekamen kleine Chemie-Experimente erklärt, wurden mit Robotern vertraut gemacht oder malten Bilder im Kunstraum. Auch die Sprachen Niederländisch, Spanisch, Französisch und Latein spielten an den fünf Vormittagen eine Rolle. Begrüßt wurden die Viertklässler zu Beginn durch musikalische Beiträge von Bands und Solisten der KGS Großefehn.

Eingestellt: 13.02.2019