Andacht an der KGS Großefehn

Andacht an der KGS Großefehn

Veröffentlicht von Timo Haak · 17 Juli 2022
Andacht an der KGS Großefehn –
Gemeinsam für den Frieden stehen, gemeinsam Hoffnung spüren!
Am Freitag, dem 13. Mai 2022 versammelten sich viele Schüler*innen der KGS in Großefehn auf dem Osthof der Schule, um gemeinsam ein Zeichen für den Frieden in der Ukraine, in Europa und der Welt zu setzen. Dazu eingeladen hatte das Team der Religionslehrkräfte der KGS Großefehn.
Unter Federführung des Schulpastors Frank Karsten hörten die Teilnehmenden unter anderem Gedanken ihrer Mitschüler*innen rund um das Thema Krieg in der Ukraine. Diese Beiträge entstammten der Aktion Friedenstaube, die auch an der KGS durchgeführt wurde. Vielfach machten die Kinder deutlich, dass wir alle Angst vor diesem Krieg haben, dieser besonders im Sinne der Menschen in der Ukraine gestoppt werden müsse und dass wir nicht die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft für uns in Europa und auf der Welt verlieren dürften.
Um dieser Hoffnung Ausdruck zu verleihen und Gott um seine Hilfe zu bitten, wurde auf dem Osthof gemeinsam gebetet.
Damit alle Mitwirkenden an der KGS Großefehn die Hoffnung auf eine friedliche Zukunft nicht aufgeben, hängen nun in vielen Räumlichkeiten beschriftete Friedenstauben. Es dürfen gerne noch mehr werden.
Möge Gott uns und allen Menschen beistehen, denen es nach Frieden dürstet!