Glückliche Gesichter beim Leichtathletikturnier der Grundschulen in der KGS- Sporthalle

Veröffentlicht von Carsten Weiß · 18 Dezember 2022
Am Freitag, dem 18.11.2022, nahmen die vierten Klassen der umliegenden Grundschulen in der Dreifachsporthalle in Großefehn am Leichtathletikturnier der KGS teil. Das Turnier wurde unter Leitung von Herrn Hans und Herrn Vogelsang mit den Profilkursen Jahrgang 10 und 8 geplant und durchgeführt. In den leichtathletischen Disziplinen Laufen, Springen und Werfen absolvierten die Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen Klassenverbänden die unterschiedlichen Wettkämpfe. Ziel des Turniers war es unter anderem, dass die Grundschulkinder sich untereinander kennenlernen und ebenso den Fachbereich Sport der KGS Großefehn. Zudem soll dadurch die Kooperation mit den Grundschulen vertieft und ausgebaut werden, sodass der Übergang der Grundschulkinder an die KGS reibungslos verläuft. Die Grundschule Mitte hat das Turnier mit einer sehr sportlichen vierten Klasse gewonnen. Trotz des hohen Wettkampfcharakters war es ein stets faires Turnier. Dieses kann man als absoluten Erfolg bezeichnen, was auch die Worte von Herrn Hans nach der Veranstaltung verdeutlichen: „Wenn ich in die glücklichen Gesichter der Grundschüler blicke, weiß ich, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat.“