Linus Heinze für Landesentscheid qualifiziert

Kooperative Gesamtschule Großefehn
Kooperative Gesamtschule Großefehn
Direkt zum Seiteninhalt

Linus Heinze für Landesentscheid qualifiziert

KGS Großefehn
Veröffentlicht von Alfred Meiborg · 22 Dezember 2021
Linus Heinze für Landesentscheid qualifiziert
 
KGS Großefehn beteiligte sich an Mathe-Olympiade
 
 
Großefehn. Linus Heinze, Gymnasiast der neunten Klasse, hat bei der Finalrunde der Mathe-Olympiade an der KGS Großefehn die beste Klausur geschrieben. Er qualifizierte sich dadurch für den Landesentscheid im Februar 2022 in Göttingen.
 
Bei diesem Wettbewerb, an dem sich in Niedersachsen rund 40 000 Schülerinnen und Schüler beteiligt haben, schrieben auch 13 Kinder und Jugendliche der Jahrgänge fünf bis neun an der KGS Großefehn eine mehrstündige Klausur. Lia Grönefeld, Maximilian Scholz, Lara Elsen, Janne Walther, Lenny Linus Meyer, Til Weber Alexis Amels, Jonah Helmke, Jaron Helmers, Leon Falke Emma Dannemann, Linus Heinze und Julia Kortmann stellten dabei ihre Rechenkünste unter Beweis.
 
Die KGS beteiligt sich bereits seit Jahren an diesem Wettbewerb. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden sowie Präsente für die Jahrgangsbesten, gesponsert vom Förderverein der Schule.
 
 
Mathe-Lehrerin Susanne Heller (stehend links) übergab den Schülerinnen und Schülern Urkunden und Präsente, die sie sich durch gute Mathe-Kenntnisse verdient hatten.


R E C H T L I C H E S
2018 - 2019 KGS Großefehn
K O N T A K T
Kooperative Gesamtschule Großefehn
Kanalstraße Nord 91a
26629 Großefehn

    Telefon (04943) 787
    Telefax (04943) 4892
    kgs-grossefehn@grossefehn.de
B E R E I C H S A U S W A H L
KALENDER
Zurück zum Seiteninhalt