„Der Passagier“ zu Gast in Großefehn

„Der Passagier“ zu Gast in Großefehn

Veröffentlicht von Manuel Greuling · 4 Mai 2022
Die Mitglieder des Wahlpflichtkurses „Eisenbahn – Schienen, die die Welt bedeuten“ des 7. Realschuljahrgangs der KGS Großefehn haben durch den Verlag Adrian Dinser je ein kostenloses Exemplar des neuen Reisezugmagazins „Der Passagier“ überlassen bekommen.

Durch ein persönliches Telefonat des Kursleiters mit dem Herausgeber und Chefredakteur hat dieser von den Aktivitäten des Kurses erfahren und spontan seine Unterstützung zugesagt. Zum Thema „Zuglegenden – legendäre Züge“ gibt es im aktuellen Heft Ausgabe 03.2022 einen Leitartikel zum Orient-Express. Dieser Artikel und dessen Inhalt wird demnach in den nächsten Wochen Thema im Kurs sein. Der Rheingoldzug war bereits Thema, genau wie Jan Klein oder das neue Containerverladeterminal Megahub in Lehrte. Der Kurs beschäftigt sich grundlegend mit dem Thema Eisenbahn und den verschiedenen Facetten, die dieses Thema beinhaltet.

Zur Übergabe der Magazine hat sich sogar der Orient-Express selbst eingefunden, wenn auch nur im Modelleisenbahnmaßstab 1:87 (h0).