Fenja Heykes gewinnt den Vorlesewettbewerb an der KGS Großefehn

Fenja Heykes gewinnt den Vorlesewettbewerb an der KGS Großefehn

Veröffentlicht von Carsten Weiß · 20 Dezember 2023
Am vergangenen Montag fand in der Bibliothek der KGS der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Fenja Heykes aus einer sechsten Gymnasialklasse hat den Schulentscheid gewonnen. Zuvor mussten sie und ihre Mitstreiter sich in den jeweiligen Klassenwettbewerben, an denen alle Sechstklässler teilnehmen durften, qualifizieren. Die Sechstklässlerin setzte sich im Vorlesewettbewerb gegen vier Mitschülerinnen und Mitschüler durch. Als Schulsiegerin darf sie im Februar 2024 am Kreisentscheid teilnehmen. Die Kinder mussten jeweils eine Geschichte ihrer Wahl vorlesen. Die Leseleistungen waren nach Meinung der Jury (Claas Ahlemeyer, Jan Beier und Ellen Zarghami) insgesamt sehr gut. Der Förderkreis der KGS hat Buchgutscheine gesponsert. Die Siegerin bekam als Preis für ihre herausragende Leseleistung einen zusätzlichen Buchgutschein. Zudem erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde.