Förderkreis der KGS Großefehn hat einen neuen Vorstand

Förderkreis der KGS Großefehn hat einen neuen Vorstand

Veröffentlicht von Carsten Weiß · 21 Juni 2023
Der Förderkreis der KGS Großefehn hat vor Kurzem in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die scheidende Vorstandsvorsitzende, Monika Peters, ist nach etlichen Jahren nicht noch einmal zur Wahl angetreten. Sie hat dieses Amt stets mit viel Engagement und Verantwortungsbewusstsein ausgeführt, um die Schule in ihrer pädagogischen Arbeit zu unterstützen. Der Förderkreis der KGS zeichnet sich aus durch für die Schaffung eines qualitativen Bildungsmehrwerts, durch Ideen, Initiativen, Projekte und Geld- bzw. Sachspenden, wobei dem Freizeitbereich ein besonderer Schwerpunkt zukommt. Bei der Vorstandswahl gab es ein hohes Interesse seitens der Mitglieder, was auf die Bedeutung des Förderkreises für die Schule hindeutet. Als erster Vorsitzender wurde nach einem Wahlgang Gunnar Janke gewählt, der künftig die Leitung innehaben wird. Den stellvertretenden Vorsitz wird fortan Nils-Eric Ligensa übernehmen. Als Kassenwartin wird sich in den kommenden Jahren Silvia Herz um die finanziellen Angelegenheiten kümmern, während Carsten Weiß zum Schriftführer gewählt wurde. Matthias Reintges wird sich ab sofort um die Pressearbeit kümmern. Schulleiterin Silvia Fleßner freute sich über das Zustandekommen eines neuen Vorstandes, da durch dieses ehrenamtliche Engagement der Förderkreis weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Schülerinnen und Schüler leisten kann.